Fahrradtour # Tag 5 und 6

Du betrachtest gerade Fahrradtour # Tag 5 und 6

Über dreihundert Kilometer sind sie schon geradelt und haben den ersten Meilenstein geschafft: unsere neun Radheldinnen und -helden haben den Saaleradweg verlassen und folgen nun der Elbe.
Sie setzten mit der Fähre Barby über, fuhren Samstag sogar 73km an einem Tag und badeten im Niegripper See. Dabei beobachten sie Schleusen, immer wechselnde Landschaften (wie z.B. das Saale Delta) und stellen sich auch den Herausforderungen der Selbstversorgung.

Was die ganze Zeit beständig bleibt, ist der Zusammenhalt der Gruppe und die Begeisterung der Menschen, die ihnen begegnen.

Für die Neuen hier eine kurze Beschreibung zur Fahrradtour:
Sieben Kinder, 10-13 Jahre jung, radeln im Mai 2024 von ihrer Schule aus über 500 km bis zur Ostsee. Mit dieser Herausforderung werden sie selbst und als Gruppe weit über sich heraus wachsen. Gleichzeitig sammeln sie Spenden für die Schulgemeinschaft. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt oder spenden möchtet klickt hier.