Frühlingsfest 24.04.2022 Rückblick

You are currently viewing Frühlingsfest 24.04.2022 Rückblick

Am Sonntag 24.04.2022 hat unser Frühlingsfest stattgefunden. Unsere Talschule hatte nach gut 7 Monaten Schulbetrieb einiges zu feiern. Den Anlass bot die Einweihung der ersten Bauabschnitte Sanitäranbau und neuer Speiseraum. Nach einer feierlichen Ansprache und herzlichen Danksagungen an alle beteiligten Handwerker*innen, Bauhelfer*innen und Spendenden, konnte ein besonderes Kunstwerk enthüllt werden: Die Apoldaer Künstlerin Susanne Worschech hatte im Rahmen eines geförderten Kunstprojektes allen Kindern der freien Talschule geholfen ihre eigenen Fliesen aus Ton künstlerisch herzustellen. Diese zieren nun die Wände der neuen Schultoiletten und die kleinen Gestalter*innen waren Stolz ihre Werke an der frisch verputzten Wand zeigen zu können. Anschließend gab es Kaffee, Kuchen und warme Speisen im neuen Pausenraum. Mit Livemusik von Linda Trillhaase, Kinderschminken, Luftballontieren, verschiedenen Lernspielen und Mitmachangeboten im Klassenraum für die Kinder und vielen Möglichkeiten zum Fragen stellen und Zeit für Gespräche war das Fest für Große und Kleine trotz Regen eine vergnügliche und informative Zeit. Trotz schlechten Wetters war es außerordentlich gut besucht. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Gästen.