Spenden-Fahrradtour der Fünftklässler*innen

You are currently viewing Spenden-Fahrradtour der Fünftklässler*innen

Wie wir euch bereits berichtet haben, wollen sieben Kinder unserer Schule im Mai 2024 von Tonndorf aus über 500 km bis zur Ostsee radeln. Mit dieser Herausforderung werden sie selbst und als Gruppe weit über sich hinaus wachsen. Gleichzeitig sammeln sie zum einen Spenden für die Finanzierung der Tour und zum anderen für unsere Schulgemeinschaft. Dafür haben wir einen Spendenaufruf über www.betterplace.org gestartet und freuen uns über jede Spende.

Hierbei sammeln wir für:

• Während der Tour fallen Kosten in Verbindung mit Übernachtung, Radreparaturen und Verpflegung der sieben Kinder und ihrer zwei Begleiter während der Fahrradtour an.
  • Für die Freie Talschule Tonndorf soll eine Außenfläche in der Nähe des Schulhofs den Aktionsraum der Grundschüler*innen spürbar erweitern. Dafür brauchen wir finanzielle Mittel für die Pacht im kommenden Schuljahr ( geplant für Juni 2024-Juli 2025) sowie für die Erst-Ausstattung mit einer Jurte, einer Außenwerkstatt und für einen Essensort. Das heißt, die „Großen“ (10-13 Jahre alt) radeln mit für die „Kleinen“ (6-9 Jahre alt) und schaffen sich zusätzlich selbst neuen Freiraum für ihr Lernen und Sein im Schulalltag.

Wenn Ihr auch gern spenden wollt, findet ihr unter: https://betterplace.org unseren Spendenaufruf.

Wir danken euch vielmals!