Neue Großspende

You are currently viewing Neue Großspende

Wir sind überglücklich, eine große Spende in Höhe von 5.000 Euro von einem Menschen aus der Region erhalten zu haben. Und jeder Euro von Euch auf diesem Weg, gibt uns ebenso Luft, unsere laufenden Kosten noch bis zum Sommer zu decken. Ende August werden wir das erste Mal staatliche Förderung erhalten. Bis dahin unterstützt uns zudem die GLS Bank mit einem kleinen Darlehen.

Wenn Ihr auch spenden wollt, kommt Ihr hier direkt zur Spendenkampagne auf www.betterplace.org: https://www.betterplace.org/de/projects/123849?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

Die ersten drei Jahre muss eine freie Schule sich selbst tragen. Sie bekommt keine Förderung durch das Land. Diese Finanzierung hatten wir mit Hilfe von vielen engagierten Menschen und einem Kredit bei der GLS-Bank sichergestellt. Ebenso stecken über 10.000 Ehrenamtsstunden vieler begeisterter und überzeugter Menschen in diesem Schulprojekt.

Nun ist aber leider doch das 3. Schuljahr in Gefahr, da auch uns seit über einem Jahr die Preissteigerungen hart treffen. Dazu zählen die Gehälter der Lernbegleiter*innen, die Energie- sowie die Baukosten (da wir die alte Schule von Tonndorf wiederbelebt haben und gerade nach allen Regeln der Nachhaltigkeit sanieren).

Deshalb bitten wir dich dringend um Unterstützung – jeder Euro zählt, damit die Freie Talschule Tonndorf die drei Wartejahre unter Eigenfinanzierung übersteht.

Dies ist die Überschrift

Gib hier deine Überschrift ein